Wenn Kinder den Bundespräsidenten wählen

Noch ist Joachim Gauck Bundespräsident. CDU, CSU und SPD bestimmen das neue Staatsoberhaupt und die Bürger können mal wieder nur zuschauen.  Was wäre wenn Kinder den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschlands wählen dürften? Wir haben Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in Berlin befragt und das kam dabei heraus. 

1-dori-nemo-rederei-fm-bundespraesident
Nele (9 Jahre aus Berlin Kreuzberg) findet Dory aus den Findet Nemo Filmen perfekt.
1-jerome-boateng-rederei-fm-bundespraesident
Tristan (11 Jahre aus Berlin Friedrichshain) meint der FC Bayern München und deutsche Nationalspieler Jerôme Boateng wäre toll.
1-spiderman-rederei-fm-bundespraesident
Luca (8 Jahre aus Berlin Friedrichshain) ist Spiderman Fan also gibt es für ihn nur Peter Parker im Schloss Bellevue.
1-patrick-star-rederei-fm-bundespraesident
Paul (7 Jahre aus Berlin Neukölln) hat einen SpongeBob Schwammkopf Rucksack aber Patrick Star ist seine Nummer Eins.
1-justin-bieber-rederei-fm-bundespraesident
Sarah (11 Jahre aus Berlin Wedding) will den zum schreien Süßen Justin Bieber haben.

 

1-olaf-schneemann-rederei-fm-bundespraesident
Miriam (6 Jahre aus Berlin Prenzlauer Berg) hat sich für den Schneemann Olaf aus dem Film die Eiskönigin.
1-elmo-rederei-fm-bundespraesident
Titus (6 Jahre aus Berlin Prenzlauer Berg) kennt nur Elmo aus der Sesamstraße.
1-pikachu-pokemon-rederei-fm-bundespraesident
Emre (12 Jahre aus Berlin Neukölln) will Pikachu aus der Pokemon Reihe nicht nur auf seinem Handy haben, sondern auch als Präsidenten.
1-bobs-burger-rederei-fm-bundespraesident
Thomas (9 Jahre aus Berlin Schöneberg) liebt Burger und wünscht sich daher nur Bob von Bob´s Burger .

Leider würde nur Jerôme Boateng in Frage kommen aber das wäre auch mal eine feine Sache. Wir finden der Fußballer ist ein gutes Vorbild. Nicht nur für unsere Kinder.  Wer ist euer Favorit?

SZNS – Stiftzeckennazistift ► PPAP Pen – Pineapple Apple Pen Parodie

Com'(ic c)on – Der Comic Con Lagebericht 2016

Halberdachtes von HENMAN – Beschiss

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.