Tim Anders Live bei Rederei FM

Da sitzt du am Bürgersteig und spielst auf deiner Klampfe eigens komponierte Lieder vor dich hin und singst, weil dir das einfach mehr Spaß macht, als die Lehre, die du gerade absolvierst, und dann ein paar Wochen später klingelt dein Telefon und jemand möchte dich unter Vertrag nehmen. Du gründest mit deinem Kompagnon eine Band für die Firma und schwups hast du dein erstes Album draußen. Gibt’s nicht? Doch! Ist genauso passiert. Wem? Tim Anders. Der Gute hat unter Entire Music sein erstes Debutalbum „Thoughts, Words & Moments“ heraus gebracht.  Auf dem Album sind zehn Songs zu hören, alle auf englisch aufgenommen „Herbstergreifend“. Er möchte sich nicht entscheiden müssen, was die Sprache seiner Lieder angeht. Und wenn man sich die Platte anhört, versteht man warum. Wir haben rein gehört und stellen euch den Weltenbummler kommenden Mittwoch, den 09. November von 21 bis 22 Uhr im Studio Ansage vor.

Tim Anders ► NEWS (Live @ Rederei FM)

Tim Anders ► Untitled (Live @ Rederei FM)

Tim Anders ► Homeless for a while (Live @ Rederei FM)

Geboren in Niedersachsen, ging er nach der Schule erst einmal nach Kentucky, USA, machte dort seinen High-School-Abschluss und fing dann eine Lehre als Koch an.
Die Musik allerdings war immer irgendwie da. Er spielte in einer Schulband und schrieb viele Texte, bevor er verkündete, dass er als Musiker nach Berlin wolle. Das gefiel nicht jedem. Tim jedoch packte seinen Sachen, sammelte Bandkollege und Gitarrist Fabio Shanti ein und machte sich auf den Weg. Vierzig Konzerte in kleineren Klubs, aber auch als Vorband einiger großer Konzerte, können die Jungs allein in diesem Jahr vorweisen. Sein Mentor Mellow Mark unterstützte die beiden dabei.

Vom ersten Geld aus dem Plattenvertrag gab es eine neue Gitarre, einen Verstärker und einen Bauwagen, der jetzt auf einem Grundstück in Brandenburg steht. Denn Tim mag die Stadt und seine verführerischen Großstadtgeschichten, jedoch ist der Bauwagen auf dem Land seine Kreativ-Werkstatt. Was ihn da aufblühen lässt und welche Stories er vermusikalisiert, könnt ihr dann bei Rederei FM hören, denn er ist bei uns zu Gast und stellt Songs von seinem ersten Album vor.

Wir freuen uns auf ihn und darauf, ihn vorstellen zu können.

Bleibt gespannt.

LIVESTREAM

MAX BUSKOHL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.