Stadt – Land – Stuss

Liebe Boxfans. Euch erwartet eine epische Schlacht.

Dorf vs. Stadt

Rederei FM - Stadt Land Stuss Team

Als Eva aus dem Zug steigt, schlägt ihr ein matter, metallener Duft entgegen. ‚So riecht es hier also‘, denkt sie und geht schnellen Schrittes die Steinstufen des riesigen Bahnhofs, der um einiges größer ist, als der, den sie kennt, hinab, um an die frische Luft zu kommen. Schon jetzt vermisst sie, die feinen Nuancen der frischen Luft vom Dorf, in dem sie aufgewachsen ist. Doch für das Studium hat es sie nun einmal in die Stadt verschlagen. Wild reiht sich frische Aufbackware an Printmedien und überflutet, neben all den geschäftigen Menschenströmen, die 19jährige mit farbigen Input. Als Eva vor der Bahnhofshalle angekommen ist, schließt sie die Augen und atmet erst einmal tief durch. Benzingeruch liegt in der Luft und ein Mann funkelt sie böse an, weil sie mit ihrem Koffer genau vor dem Eingang stehen geblieben ist. Ein wenig verunsichert macht sie sich auf den Weg zu der Wohngemeinschaft, in der sie die nächste Zeit bleiben wir.
Angekommen wird sie mit einer Umarmung begrüßt und gleich auf eine Party mit genommen. Anfangs fühlt sie sich etwas unwohl, doch im Laufe des Abends lernt sie einige Leute kennen, mit denen sich gute Gespräche und auch Diskussionen um die Herkunft ergeben. Eva fühlt sich schon nicht mehr ganz so allein in der weitläufigen Stadt. Gegen drei Uhr nachts verlässt sie die Party mit einer ihrer Mitbewohnerinnen und sie laufen die noch immer belebten Straßen entlang. Kurz bevor sie angekommen sind, stellt sie fest, dass sie noch gar nichts gegessen hat. Die Mitbewohnerin schickt sie zum Spätkauf an der Ecke und als sich Eva eingedeckt hat, steht sie noch einen Moment vor der Tür ihres neuen Zuhauses und denkt bei sich, dass sie sich durchaus daran gewöhnen könnte. Der matte Metallduft fällt ihr schon beinahe gar nicht mehr auf.

Die kommende Sendung wird eine Schlacht um eine philosophische Frage, die auch Berlin spaltet. Zugezogen vs. Urberliner. Die Moderatoren liefern sich brutale Wortkämpfe und verbale Phrasenschlachten weit unter der Gürtellinie. Begleitet wird das Ganze wie immer von einer Musikauswahl, die sich sehen lassen kann. Gönnt euch!

Rederei FM Fight Night Stadt Land Stuss

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.