Philipp Lahm enthüllt exklusiv Karrierepläne!

München, 26.02.17

Nachdem Philipp Lahm zu Beginn des Monats seinen Rücktritt zum Sommer bekannt gab, war das Rätselraten über seinen weiteren Karriereweg groß. Es wurde spekuliert, dass der Bayern-Spieler nach seinem Karriereende dem Verein auch künftig treu bleiben und einen Posten als Sportdirektor antreten werde. Überraschenderweise sagte er dem Vorstand jedoch ab und ließ seinen weiteren Karriereweg offen. Die Gerüchte, er würde Tim Wiese in die Welt des Wrestlings folgen,  bestätigten sich jedoch nicht. „Ich bin Mannschaftssportler durch und durch, deswegen war das nie eine ernsthafte Option für mich“, kommentierte er diese Gerüchte mit einem süffisanten Lächeln.

Ein anderes Angebot konnte er jedoch nicht ausschlagen. „Als RTL mit der Idee, undercover Kindergärten zu testen, an mich herantrat, wusste ich sofort, dass das das Richtige für mich ist.“, so Lahm. Da er selber Vater sei und sich auch mit der Philipp-Lahm-Stiftung für minderpriviligierte Kinder einsetze, sei es für ihn nur der nächste konsequente Schritt.

Auf Anfrage der Redaktion bestätigte ein Sprecher von RTL das Konzept mit den Worten: „Formate wie Undercover Boss oder Der Restauranttester waren bisher oft erfolgreich. Deshalb waren wir begeistert, Herrn Lahm für diese Sendung gewinnen zu können. Er bringt im Gegensatz zu Herrn Wallraff ja auch die körperlichen Vorraussetzungen für dieses Format mit. Der Plan ist es, „Der Kindergartentester“ (so der inoffizielle Titel der Sendung) zum Flaggschiff des investigativen Journalismus zu machen.“

Seinem ersten Einsatz in der Yves-Eigenrauch Kindertagesstätte sieht Philipp Lahm mit einer Mischung aus Vorfreude und Nervosität entgegen. „Ich hoffe, dass mich die Kinder mit offenen Armen aufnehmen werden und ich meinen Beitrag zur Verbesserung der Betreuung unserer Kinder, die ja unsere Zukunft sind, leisten kann“, sprudelt es aus ihm heraus.

Abschließend bleibt zu konstatieren, dass es spannend wird, zu beobachten , wie Herr Lahm den Übergang vom FC Bayern zur Sonnenblumengruppe meistern wird.

Eltern setzen Baby unter Drogen und VR Brille

Ist die AfD eigentlich eine Alternative aus Hollywood?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.