JOACHIM WITT

Wer ist Joachim Witt, den Namen kennen wir doch oder?

Klar NDW (Neue deutsche Welle) der goldene Reiter.

Joachim Witt

Rederei FM war beim Videodreh von Joachim Witt und hat euch was kleines mitgebracht.  Neben sehr lustigen Momenten und einem fantastischen Videoclip, konnten wir uns alte Geschichten vom Meister selbst anhören. Also Joachim hat es gefallen!

Nach dem das letzte Album „Neumond“ erst im April 2014 erschienen, gefolgt von einer ausgiebigen Tour, präsentiert Joachim Witt nun bereits den Nachfolger Release. Im Sommer 2015  erschien das Album „ICH“, auf dem sich Joachim Witt von einer ganz speziellen Seite zeigt.

Sind die Vorgänger Releases „Neumond“ und „DOM“, die beide die Top 10 der Deutschen Charts erreichten, noch in enger Zusammenarbeit mit Produzenten Teams wie Martin Engler (Mono Inc) und Mirko Schaffer (Die Ärzte) entstanden, so zeigt sich Joachim Witt auf dem neuen Werk „ICH“ komplett alleinverantwortlich für Songwriting und Produktion.
Für den Künstler Joachim Witt war es wichtig zu sehen, was ohne die Einflüsse von Produzenten aus seiner ganz eigenen Kraft und Energie entstehen kann. Mit Songs wie dem Tour-Motto „Hände hoch“, „Über das Meer“ und „Warten auf Wunder“ beweist Joachim Witt wieder einmal mehr, das er ein Ausnahmekünstler ist,
der es in keiner Schublade lange aushält und einfach das tut, was ihm gefällt.

Und so bietet das neue Album „ICH“ genau den Sound, den sich die Fans wünschen: experimentelle Klängen treffen auf Pop Musik, Gitarren auf Elektronik und über allem thront der markante Gesang von Joachim Witt.
Nach der Veröffentlichung von „ICH“ geht Joachim Witt erneut wieder auf eine ausgiebige Tour durch ganz Deutschland, bei der er natürlich wieder eine grosse Bandbreite seines Schaffens präsentieren wird mit allem, was die Fans von ihm hören wollen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*